[Freifunk-Bonn] Einige Neulingsfragen

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Sa Jan 10 22:41:30 CET 2015

full ack to the thread.

Ältere TPlink nutzen noch hungrige Chips. Diese kommen auf gut 4-5 Watt.
Die neueren single band Tplinks habe ich selten über 2 Watt gesehen, diese
gehen in die richtung von 1-2 Watt.
Wieviele Stunden im Jahr? 8760. Also pro Watt 8760 Wh im Jahr -> ca 9 kwh.
bei ca. 25 cent pro kwh -> 2,25€ pro Jahr pro Watt.
Also so irgendwas richtung 3-6€ im Jahr.

gruss

rampone