[Freifunk-Bonn] User sperren?

KK freifunk at 2be.cc
Sa Jan 10 18:56:08 CET 2015

Am 10.01.2015 um 16:28 schrieb Luke-Rüdiger Westerhorstmann:

> (2) Ich sehe den Sinn von Freifunk nicht darin, es anderen Leuten zu
> ersparen, einen ISP-Vertrag abzuschließen sondern bequem mal auf der
> Straße oder in einer Kneipe ein Wifi nutzen können, statt ätzend
> langsames 3G oder Edge.

denke, da das einer der immer wieder propagierten Freifunk-Argumente
ist, eben jedem, überall und unabhängig von seinem Bankkonto, ohne
Zensur einen Zugang zu ermöglichen, hast Du möglicher Weise nicht den
Sinn von FF verstanden und bist wirklich inkompatibel zu FF

Schade, dachte, Leute mit Deinen Ansichten wären nur in den
Profitmaximierungszentren des Neokapitalismus zu finden, aber ich hab
mich anscheinen geirrt.

(Unter mir wohnt eine Rentnerin, die hat nicht mal Geld für ein Tablet
und nichts für Internet. Die darf also nach deiner Lesart nicht von FF
partizipieren. So viel zu Deinem "unsozial gegenüber anderen ISP Kunden"
- anhaltendes Kopfschütteln meinerseits zur Unterstreichung meines
Unverständnisses ob solcher Ansichten)

KK