[Freifunk-Bonn] Freifunk-Treffen lokal alle 2 Wochen möglich?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Jan 12 15:15:55 CET 2015

Hallo,

Am 01/12/2015 12:57 PM, schrieb Nunatak:

> Ausführlicher + Motivation:
>
> Da wir unseren neuen Flyer
> http://wiki.freifunk.net/images/9/91/KBU-Bonn-Freifunk-Nachbar-Flyer.pdf

in zunächst in wenigen Straßen der Bonner Altstadt in die Briefkästen
verteilt
> [...]
> zumindest ein paar Studies als Interessenten, die wohnortnah wohl
> in den Netzladen pilgern aber eher nicht zum C4. Deshalb wäre ein
> lokaler Termin günstig, der nicht mehr als 2 Wochen in die Zukunft
> reicht.
>

> Ich fände es auch gut, wenn im Wiki immer der jeweils nächste
> Termin für Köln und Bonn stände, damit Interessenten nicht den
> Eindruck bekommen, es gäbe ausschließlich Termine in Köln. Z.B.
> jeweils 1.+3. bzw. 2.+4. Woche im Monat, falls das mit den
> Räumlichkeiten klappt. Es muss nicht zwingend Donnerstag sein (wg.

Ich finde die Idee gut. Ich würde mich auch eher gegen einen
Donnerstag aussprechen. Der NeLa ist finanziell auch nicht so gut
gestellt, s.d. ein weiteres Treffen durchaus Miete einbringt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Treffen außerhalb von Köln /
Bonn "im Umland" zu machen. Euskirchen sollte da noch halbwegs gut mit
der Bahn zu erreichen sein.

Ich kann jedoch selber nicht absehen ob ich dann noch Zeit haben
werden, bei allen Treffen dabei zu sein - ich denke, aber nicht, dass
jeder verpflichtet ist immer zu kommen.

Treu dem Motto "Einfach machen" würde ich vorschlagen, dass Du einfach
einen Ort + Tag haraus suchst und einlädst :-).

Den Terminkalender des NeLa findest Du auf der Homepage.

Gruß, Jan