[Freifunk-Bonn] neue Webseite

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Jan 12 23:05:17 CET 2015

heyho,

Auf der Seite:

    *Jeder kann überall, ohne Mitgliedschaft und Beitragszahlung,
   sich Freifunk-Rheinland oder KBU-Freifunk.net anschliessen.*

kbu.freifunk.net wäre besser, da es die webadresse auch gibt.

und das WLAN der fritzbox abzuschalten würde ich nicht so empfehlen. Eher
vielleicht die Kanalwahl ansprechen, diesen zumindestens von Kanal 1 auf 13
, 9 oder als letzte bastion 6 umzustellen, und nicht die FRITZBox auf
"Auto" Kanalwahl zu lassen, irgendwie liebt AVM leider Kanal 1 ;)

Ansonsten nur grob überflogen und sieht ganz gut aus.

wobei, gedankengang: wie sieht die Zukunft aus: freifunk rheinland und die
kbu firmware meshen nicht miteinander. Sollte man im Hinterkopf behalten
und sich vielleicht für eine FW entscheiden auf Dauer.
Man kann z.B. die kbu FW nehmen und so vorbereiten, dass man auf dauer ohne
neue FW auf Routern zu deployen auf eigene Infrastruktur "umschalten" kann.
Soweit ich weiss, haben wir so Steigbügel für ffm gespielt.

Und generell: Super. Mehr Freifunk immer gut ;)

Gruß,

rampone