[Freifunk-Bonn] Wiki

Der Linuxer tuxianer at t-online.de
Sa Jan 17 11:17:15 CET 2015

Hallo zusammen,

nachdem die erste Hürde (die Anmeldung im Wiki) erfolgreich dank der Mailingliste genommen werden konnte, habe ich mich drangesetzt und wie gestern besprochen, ein paar Ergänzungen auf der Seite
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Pimp_my_Node
vorgenommen.

Ich hoffe, dass die Anmeldung nicht als Intelligenztest gilt oder Vorbedingung ist, um bei KBU mit dabei zu sein, dann hätte ich schon kläglich versagt :-( Evtl. kann man da die Captcha Gestaltung etwas vereinfachen. Ich denke, es schreckt viele (gerade Neulinge) ab, am Wiki mitzuhelfen, wenn schon die Anmeldungshürde so groß ist. Zwar ist es "eigentlich" einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat. Trotzdem denke ich bremst man den enthusiastischen Neuling hier unnötig aus. Ich würde vorschlagen, einfach den Satz über dem Captcha umzuändern, so dass zumindest das Wort "Frage" nicht mehr darin auftaucht.

Ich fände es schön, wenn man die o. g. Seite direkt anwählen könnte (aus der linken Navigationsleiste könnte ich mir gut unter dem Punkt "Netz und Technik" vorstellen). Leider habe ich das selber nicht hinbekommen.

So, genug Ideen für jetzt verbreitet.

Gruß

Rainer