[Freifunk-Bonn] Archer?

Felix Kaechele felix at fetzig.org
Mo Jan 19 14:53:15 CET 2015

Hallo,

Das Teil basiert auf einem MediaTek (ehemals Ralink) Chipsatz (MT7620)
und wird aktuell von OpenWrt noch nicht unterstützt.
Ich habe mir so ein Gerät (und auch den fast gleichen C2) gekauft und
bastele gerade damit ein wenig mit anderen aus der Freifunk Community rum.
Allerdings ist die Unterstützung für den Chipsatz noch sehr holprig und
der 5GHz WLAN Chipsatz funktioniert noch gar nicht.

Wenn das Gerät dann aber mal läuft muss sich noch zeigen wie gut unsere
Open Source WLAN Treiber für die MediaTek Chips den Freifunk (AP +
ad-hoc) so mitmachen. Ich erwarte aber keine Wunder von der Kombi.

Grüße aus Leverkusen,
Felix