[Freifunk-Bonn] Agenda Treffen 05.2.2015

Jan Lühr ff at jluehr.de
Fr Jan 23 14:01:19 CET 2015

Hallo folks,

ich hab' mal ein Pad für den 5.2.2015 angefangen - auch wenn es noch
etwas früh ist, liegt mit das Thema Kommunikation im Projekt /
info at kbu.freifunk.net am Herzen.

https://pad.freifunk.net/p/kbu-05.02.2015

info at kbu.freifunk.net war anfangs als Kontaktadresse für öffentliche
Anfragen gedacht. Inzwischen finden dort jedoch Diskussionen zum
Grundsatz der Pressearbeit statt, die ich als aufreibend und zermürbend
erlebt habe. Daraufhin habe ich mich am 21.1. aus dem Verteiler
ausgetragen. Vorausgegangen waren etwa 4 E-Mails was ich dem durch Lukas
"maltis" Lamla vermittelten Kontakt sagen soll. Eine ähnliche Situation
trat bei letzten Anfrage ebenfalls auf.

Ich bin damit sehr unglücklich, da wir bei den letzten Anfragen ziemlich
offen gegeneinander gearbeitet haben und denke nicht, dass wir mit
info at kbu.freifunk.net aktuell einen gute Kontaktadresse haben.
Vor diesem Hintergrund habe ich vorgeschlagen, die Kontaktadresse von
der Homepage zu nehmen https://github.com/ff-kbu/website/pull/6

Ich habe versucht, den Konflikt zu entschärfen indem ich ich mich aus
dem Verteiler ausgetragen haben. Leider hat es nicht zu einer
Entspannung sondern nur zu Anfeindungen geführt - die Probleme
existieren weiterhin.

Ich möchte gerne auf dem nächsten Treffen darüber beraten, ob und in
welcher Form wir den Verteiler info at kbu.freifunk.net weiterhin geben wird.
Ich denke nicht, dass die aktuelle Form gut für das Projekt ist und kann
mir nicht vorstellen einfach weiter zu machen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit auf diesem Verteiler
mitzulesen und auf Kontaktanfragen zu reagieren.
Einerseits muss jedoch Konsens der Community sein, dass ich das wirklich
machen soll - andererseits habe ich kein Interesse dort aufreibende,
interne Diskussionen zu führen die mich davon abhalten Dinge für
Freifunk zu bauen.
Das ist nicht der Zwecke einer Kontaktadresse.

Gruß, Jan

--
There's a ripped off cord
To my TV screen