[Freifunk-Bonn] Flyer für die Nachbarschaft

Adalbert Prokop adalbert.prokop at gmx.de
Mo Jan 26 20:38:04 CET 2015

Am 26.01.2015 um 14:49 schrieb hede:

Hallo Hede!

> Ich hab dennoch mal meinen Senf in dem von Nunatak verlinkten Flyer
> notiert. Vielleicht mag ja wer drüber gucken und was verwerten.
> http://packages.der-he.de/austausch/KBU-Bonn-Freifunk-Nachbar-Flyer-hede2.pdf

Ich finde deine Änderungen gut, gerade die gelöschten Redundanzen.

Beim Thema "Teilen des Internets" würde ich das so formulieren:

Die Gäste sind nicht über Deinen Anschluss mit dem Internet verbunden,
sondern werden über den Freifunk-Router zum Freifunk-Netz geleitet. Erst
dieses stellt die Verbindung ins Internet bereit. Mehr dazu unter ...

Zu "Kostenfrei aber nicht Umsonst":

Welche Vorteile hat das Freifunk für Dich und für die Nutzer?
- Es ist kostenlos.
- Du musst Dich nicht anmelden.
- Du surfst so anonym wie Du möchtest.
- Du kannst auch bei Ausfall Deines eigenen Internet-Anschlusses über
  Freifunk surfen.
- Du kannst allen deinen Freunden und Gästen unkompliziert einen
  Internetzugang anbieten
- Du kannst es bereits vielerorts nutzen

Und zu den Stilmitteln: ich würde auf Unterstreichungen verzichten. Das
ist ein Mittel aus der Schreibmaschinenzeit. Ein URL/E-Mail ist auch
ohne sehr gut erkennbar. Fettschrift ist ausreichend.

--
viele Grüße
Adalbert