[Freifunk-Bonn] Telefonat KStA Redaktion

Adalbert Prokop adalbert.prokop at gmx.de
Do Jan 29 11:41:02 CET 2015

Hallo!

> so, der Artikel ist draußen.
> http://www.ksta.de/nrw/w-lan-in-nrw-hotspots-sind-ungleich-verteilt,27916718,29668922.html

In dem Artikel heißt es
"(...) Jeder Teilnehmer im Freifunk-Netz stellt seinen privaten WLAN-Router, der mit einer speziellen Software bespielt wird, für den Datentransfer der anderen Teilnehmer zur Verfügung. Die gewöhnliche Verschlüsselung des Zugang wird dabei aufgehoben. (...)"

Ich habe mir die Mühe gemacht einen Fehler zu melden (unter dem Artikel ist ein Button) und höflich auf die Tatsachenverdrehung hingewiesen.
Vielleicht bringt es was, wenn viele Leute diesen Fehler melden würden.

--
viele Grüße
Adalbert Prokop