[Freifunk-Bonn] Wegfall fastd3 als "Unitymedia"-Workaround

eGeist egeist at cerberon.net
Sa Jan 31 00:03:18 CET 2015

Am 30.01.2015 um 23:45 schrieb René Schmitz:

> Könntest du das nochmal ein bisschen genauer erläutern, ich meine ich
> hätte den Haken gelassen, dass die Einstellungen übernommen werden
> sollen. Ich stelle aber an einem Unitymedia Anschluss deutliche
> Besserungen fest, was ist also jetzt das Problem.
>
> Danke
> René

Hallo René,

du bist der Meinung, du hättest den Haken gesetzt gelassen. Sicher ist das
scheinbar nicht.

Wenn du auf dem Router ein Passwort vergeben hattest, vor dem Update, sollte es
nach dem Update nicht mehr gültig sein, sofern die alten Einstellungen nicht
beibehalten wurden.

Du kannst das ja mal checken.

Falls PW vorhanden war, jetzt nicht mehr, dann wurden scheinbar die alten Daten
überschrieben. Unabhängig davon, ob Haken gesetzt oder nicht gesetzt war.

Wenn das Gegenteil der Fall ist, dann ist es scheinbar gut gegangen. Scheinbar
deshalb, weil man ja noch nicht ausreichend Erfahrung damit hat, wie sich der
Router in Zukunft verhält, oder ob sich nicht doch noch ein Fehler
eingeschlichen hat.

Gruss
eGeist