[Freifunk-Bonn] [OT] Verhalten auf einer/dieser Mailingliste (1)

hede ffunk5279 at der-he.de
Sa Jan 31 11:42:22 CET 2015

Am Fri, 30 Jan 2015 22:38:29 +0100 schrieb KK <freifunk at 2be.cc>:

> Das ist nie ein Fehler
> des Fragenden, sondern immer ein Fehler des Antwortenden.

Da ist durchaus was dran. Daher hatte ich zuletzt auch zu einem Mittel gegriffen: Auslagern einer Diskussion nach außerhalb der Mailingliste.

Die Diskussion über die Samba-Shares wurde länger, also hab ich dich direkt angeschrieben. Da konnten wir dann gemeinsam weiter darüber diskutieren, verschiedene Dinge testen, die anderen dabei nicht weiter belästigen und anschließend das Fazit wieder auf die ML stellen. Das hätte man ruhig früher abspalten können.

Ich fand das sehr produktiv und ganz ohne diese weitere "Bearbeitung" wären wir nicht auf die Ursachen gekommen. Nur muss diese "Bearbeitung" ja nun wirklich nicht auf der ML stattfinden...