[Freifunk-Bonn] VPN Link verschwunden - nur noch 3 Gateways?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Jul 7 19:46:47 CEST 2015

Hi,

> für ein Gateway braucht es mehr wie ein
> 20 € Router...) und Ahnung davon hab ich noch weniger ;)

ein jeder wie er gerade kann und mag. Kein Problem, vielleicht gibt's hier noch
andere, die sich in der Technik einbringen wollen und können. Meine Mail
war auch etwas als Weckruf in die Runde gedacht, da drei aktive Gateways
wirklich knapp sind. ;-)

> Werde spätestens im
> August zu einem Treffen im C4 kommen.. dann werde ich mich mal drüber
> informieren. Falls es sinn macht mit meinem 20 Mbit Anschluss.

So ein Gateway steht irgendwo in einem Rechenzentrum herum, da ist
die lokale Bandbreite nicht relevant. Für Freifunk-Router schon eher.

Grüße,
Nunatak