[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router ist bestellt

lindworm at gmail.com lindworm at gmail.com
Do Jul 9 20:08:43 CEST 2015

Hi Jörg,

> ich habe soeben meinen TL-WR841N bestellt und werde bald Köln-Volkhoven
> (teilweise) mit Freifunk bestrahlen! ;-)

Gratuliere!

> Da ich im dritten Stock wohne, befürchte ich aber eine recht geringe
> Reichweite. Ich überlege den Router oberhalb des Fensters aufzuhängen, damit
> die Wand möglichst nicht stört. Mach das Sinn, oder erreiche ich damit nur
> 1-2 Meter mehr?

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du mit über dem Fenster meinst, aber
je weniger Wand und möglichen Empfängern ist, desto besser.
Das bringt sogar richtig was - vor dem Fenster hat man bei mir locker
100-150m Empfang, aber nach nur zwei Wänden und 7m Luftlinie ist bei mir
der Empfang ganz kurz vor "da geht gar nichts durch".

> Naja auf jeden Fall bei ich bald dabei! :)

Ich freu mich, dich bei einem der Treffen mal kennen zu lernen!

Bis bald,

Bene