[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router ist bestellt

Jörg Luff joerg.luff at t-online.de
Do Jul 9 22:36:48 CEST 2015

> Hi Jörg,

Hi Bene,

> Gratuliere!

Danke!

> Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du mit über dem Fenster meinst, aber
je
> weniger Wand und möglichen Empfängern ist, desto besser.
> Das bringt sogar richtig was - vor dem Fenster hat man bei mir locker 100-
> 150m Empfang, aber nach nur zwei Wänden und 7m Luftlinie ist bei mir der
> Empfang ganz kurz vor "da geht gar nichts durch".

So hab ich es quasi auch, allerdings hab ich auf dem Balkon (ca. 7 - 10 m)
noch zwischen -70 und -63 dBm, direkt am Router (Fritz 7490) -38 dBm. Genau
betrachtet ist die Verbindung zum Balkon noch recht gut, nur nach unten halt
nicht, aber das teste ich mit Freifunk genauer! ;-)

> Ich freu mich, dich bei einem der Treffen mal kennen zu lernen!

Da bin ich bestimmt mal dabei!

> Bis bald,
>
> Bene

Gruß