[Freifunk-Bonn] Node-Registrierung, Graph und Karte

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
So Jul 12 20:14:42 CEST 2015

Am Sonntag, 12. Juli 2015, 19:34:22 schrieb Jörg Luff:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin seit gestern dabei und versuche seit dem verzweifelt meine beiden
> Nodes zu registrieren und in der Karte darzustellen...
>
> Zuerst wollte der Router gestern keine IP vergeben, bis ich dann gemerkt
> habe, dass der Gastzugang an meiner Fritz 7490 alles blockiert hatte.
> Gleichzeitig habe ich meine Nodes gestern Abend registrieren können, soweit
> so gut. Ich kam auch ins Internet, aber im Graph und der Karte konnte ich
> meine Nodes nicht finden.
>
> Hier ist mir und meinem Bruder aber aufgefallen, dass beide Nodes zwar
> [...]

Hallo Jörg, hallo Liste,

Die Registierung funktioniert gestern zeitweilig, aber die Daten wurden /
werden nicht an die anderen "Verbraucher" weitergegeben. Heute ist duie
Registrierung wieder offline. Das Netzwerk selbst ist davon nicht betroffen.

Ich habe gestern zwei Router ins Netz gebracht. Auf dem Graphen sind beide
Knoten zu sehen. Aber einer mit einem alten Namen, der ander nur mit der MAC
adresse, ohne den Namen. Einen dritten Konoten finde ich nicht im Grafen, aber
er läuft.

Bleibt nur abwarten!

Thomas
--