[Freifunk-Bonn] Offenes WLAN für Düsseldorf und andere Städte

Kurt Speelmanns speelmanns at arcor.de
Mo Jul 20 10:08:10 CEST 2015

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich gelesen, dass u. a. Düsseldorf ein offenes und
kostenfreies WLAN beschlossen hat. Die Ausführung soll wohl ein
Kabelnetzbetreiber übernehmen Die Eckpunkte dazu (soweit ich mich erinnern
kann):

- Einmalige Anmeldung jedes Users erforderlich

- Hi-Speed Volumen bis 3 GB; danach reduzierte Geschwindigkeit

- Finanzierung über Werbung

Das Modell soll auch in anderen Städten und Gemeinden umgesetzt werden.
Meine Fragen dazu:

Kennt jemand den Provider und näheres zu vertraglichen Festlegungen (evtl.
Konkurrenzklauseln etc.)?

Darüber würde ich gerne beim nächsten Treffen in Bonn sprechen.

Viele Grüße

Kurt Speelmanns

--

Mit freundlichen Grüßen