[Freifunk-Bonn] Exit Node: Neue Server (Paul Ersatz)

d0b qop at d0b.eu
Di Jul 21 15:54:32 CEST 2015

Hallo zusammen,
leider ist der zuletzt geführte Versuch auch noch nicht erfolgreich gewesen,
es stehen nach wie vor 4 Optionen zur Wahl:

A) Es läuft einfach weiter so wie bisher, also eher dürftig im Exit Node Bereich und wir hoffen
     das sich die Situation bald klärt (ggf. auf dem camp?!)

B) Wir switchen den Exit von CCC nach FFRL, das muss aber....
      ....jemand planen & machen
      ....müssen Menschen mit Kenntnis als Abuse & Technischer Kontakt erreichbar sein & benannt werden

C) Firmware einer anderen Community nutzen = Anderer Exit mit evtl. mehr Durchsatz dafür ggf. Mesh Problematik

Btw. die geplanten neuen Exit Nodes stehen bei mir Postfertig und warten nur auf eine gültige IP Konfiguration,
ansonsten wären die schon auf dem Postweg.

gruß  d0b