[Freifunk-Bonn] Mailingliste statt Forum?

Sascha Foerster email at saschafoerster.de
Di Jul 21 21:17:51 CEST 2015

Hallo zusammen,

dieses Thema wollte ich noch mal aufgreifen:
Ich bastele mit Johannes an einem Forum für Bonner. Forum, im 21. Jahrhundert?
Okay, ihr nutzt noch Mailinglisten, aber es gibt ein Forum das quasi aufgemotzt wurde: Discourse.
Ist OpenSource und kann man auf dem eigenen Server laufen lassen, läuft auch ganz prima und kann man sich hier in einer Bonn-Version anschauen:
http://bonn.community

Falls Ihr also mal Lust habt, Bonn.Community testweise zu nutzen, dann richte ich gerne Admin-Moderations-Accounts und eigene Ordnerstrukturen für Freifunker ein. Ziel wäre es, dass auch normale Bürger mitbekommen, was in Bonn so passiert, dass sich die Netz-Communities etwas stärker vernetzen und überhaupt: weil es geht. ;) Probiert es also mal aus.

Nächster To-Do-Punkt: einen vernünftigen Freifunk-Router bestellen. :)

Viele Grüße
Sascha