[Freifunk-Bonn] Nochmal Lindweiler

Dirk Bachhausen dirk at bachhausen.de
Mi Jul 22 14:03:24 CEST 2015

Hallo!

Ich hatte zwischenzeitlich ein Gespräch mit dem Quartiersmanagement von
Lindweiler. Die sind  dem Thema "Onlinedorf" sehr aufgeschlossen.

Es besteht - wie schon geschrueben - die Möglichekit Gelder zu bekommen:
Bezirksorientierte Mitte, Sozialfondsgelder, Quartiersmanagementgelder

Ein ganzes Dorf ins KBU zu holen macht aber nur sinn, wenn der Exit-Node
das packt.
Daher nochmal meine Frage:

Was benötigen wir hierfür? Geht um Gelder und oder um Manpower um einen
Exitnode zu erweitern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Dirk

P.S.:
Ich will jetzt mit dem Pfarrer über den Kirchturm sprechen.
Ich könnte meinen Internetzugang zur Verfügung stellen. Der würde ja dann
über Richtfunk an den Kirchturm gesendet. Wie geht das? Was bracuht man
dafür? Will mich nicht alleine mit dem Pfarrer treffen, wenn ich noch so
wenig Ahnung habe.