[Freifunk-Bonn] Fwd: Re: webradio via icecast-relay

krugar freifunk at krugar.de
Di Jul 28 00:01:33 CEST 2015

hallo liste,

nach ein paar tests mit zufälligen passanten ergab sich,
dass weder windows phone noch (ältere) androids mit bonjour/avahi/mdns
klarkommen, ich hab dem ding deswegen jetzt einen dyndns verpasst unter

http://kburadio.krugar.de

das doofe daran ist natürlich, dass der resolver ausserhalb von kbu
steht und man auf ne kbu-interne ipv4 verwiesen wird. da wär mir was,
wo der nameserver direkt "gibts net" sagen kann, deutlich lieber.

nach wie vor gilt: das radio von innerhalb kbu, aber ausserhalb der
ermekeilwolke zu streamen geht über meinen uplink und der ist
überschaubar ;)

nb: dyndns wär auf jeden fall ein interessanter kandidat für nen service
innerhalb von kbu?

cheers
-k

kaleng: