[Freifunk-Bonn] Fwd: Re: webradio via icecast-relay

Dirk Theisen d.theisen at objectpark.org
Di Jul 28 04:03:52 CEST 2015

Hallo, Kaleng!

> Am 27.07.2015 um 11:13 schrieb kaleng <kaleng at gokk.de>:
>
> Das mit dem bonjour funktioniert übrigens wunderbar.
>
> http://e17kradio.local:8000 aufrufen, link anclicken, VLC spielt…

Alex meinte nicht mDNS, sondern DNS-SD (Service-Discovery). Zugegebenermaßen verwirrend, weil sowohl Avahi als auch mDNSResponder machen.

Damit könnte man VLC (oder einen Radio-Client) starten und der würde einem eine Liste Mit Radio (Video) etc. Streams im Netz zur Auswahl stellen, ohne dass man Adressen kennen muss.

Mir ist unklar, warum das z.B. für VLC noch niemand implementiert hat.

Trotzdem natürlich gut, dass das wenigstens über diese Web-Seite geht!

Gruß,
   G3