[Freifunk-Bonn] Freifunk Flüchtlingsunterkunft Muffendorf

Philipp Wallis philipp.wallis at me.com
Do Jun 11 09:22:54 CEST 2015

Hallo Zusammen,
gestern konnte ich endlich Freifunk in der Unterkunft in Muffendorf einrichten.
Die Bewohner und Beschäftigte freuten freuen sich sehr darüber.
Als Hauptrouter verwende ich einen WR4300 (Muffendorf1).
Mit dem zweiten Router habe ich allerdings ein kleines Problemchen, bei dem Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.
Ich habe diesen WR841 (Muffendorf2) über den LAN Port des WR4300 angeschlossen.
Leider meshen die beiden nicht per LAN und der Datendurchsatz beim WR841 ist sehr schlecht.
Schätze mal man muss am WR4300 etwas anders konfigurieren.
Habt Ihr eine Idee, was ich tun muss?
Viele Grüße
Philipp