[Freifunk-Bonn] Node/AP lässt sich nicht registrieren

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
So Jun 28 21:29:36 CEST 2015

Hallo Robert,

1. Fehlerquelle: Das Netzwerkkabel vom FF-Router zum Home-Netzwerk ist
im FF-Fouter nicht im blauen Stecker sondern im gelben.
2. Mäc-Adresse ist nicht kommrekt. Diese unbedingt noch mal mit der auf
dem FF-Router vergleichen.
3. Die Mäc-Adresse in das Feld mit oder ohne Doppelpunkt in das Feld
"Unbekannten Node registrieren und eintragen.
4. Auf dem Folgebildschirm ist die Mäc-Adresse immer leer. Man kann sie
auch nicht editieren.
5. Name des Nodes unbedingt eingeben (Sonderzeichen gehen meistens auch...
6. Name des Betreibers (kann wohl auch alles enthalten
7. Öffentliche e-Mail-Adresse muss wohl eingetragen werden (habe aber
nie versucht es frei zu lassen)
8.Standort des Nodes Unbedingt nach dem Muster (Straße Nr,Stadt)
eingeben. Nach der EIngabe einiger Zeichen erscheint eine Auswahlliste,
aus der ausgewählt werden kann / muss
9. Standort auf der Karte (Auch hier das Muster verwenden und Adresse
auswählen)
(10. Speichern klicken.)
11. Genauen Standort ggf. korrigieren indem der Marker auf der Karte mit
der Maus verschoben wird. (Koordinaten tragen sich selbst ein.
12. Speichern klicken.

Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht die Registrierung noch
einmal komplett löschen und von vorne beginnen.

LG Heinz