[Freifunk-Bonn] Neuer Webserver

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Mär 9 11:19:41 CET 2015

Hi Liste,
Hi Thomas,

der Server ist mit 12 GB RAM bestellt.
Zwei RAM-Slots wären noch frei, aber ich denke der RAM aus den ESXi Servern
passt da nicht:
Im neuen Webserver verbaut sind:
DDR3*L*-1600 PC3-12800 *UDIMM*  ECC
- DDR3 Standard;
*- L = Low Voltage; *
- 1600 effektiver Takt;
- PC3- 12,800(GB/s) Datenrate pro Modul;
*- U*DIMM* = unregisterd; *
- ECC = Error Correcting Code

dein ESXi Server RAM könnte einer der beiden sein:
DDR2-1066 PC2-8500 *RDIMM* ECC
DDR3-1066 PC3-8500 *RDIMM* ECC

Wenn es DDR2 RAM wäre, denke ich müsste er müsste in Yagi und Omni passen,
denn in den PowerEdge R300 ist ab Werk dieser RAM
<http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A6993734&mfgpid=1481454&chassisid=8560>
verbaut:
DDR2-667 PC2-5300 *RDIMM* ECC
ggf. wird der RAM dann von 1066 auf 667 runtergetaktet, sollte aber laufen.

LG, Simon