[Freifunk-Bonn] Neuer Webserver

Thomas Ullmann thomas.ullmann1 at gmx.de
Mi Mär 11 13:03:58 CET 2015

Moin zusammen,

habe jetzt erst die "ganzen" Nachrichten der letzten Tage gelesen.

Da ich i.A. für Kunden Server (HW&SW) wechsele, stehen danach teilweise
noch alte Kisten rum.
Alles alte HP-Server ca. 4-8 Jahre alt. Es handelt sich meistens um
ML-350 G5/6 oder ML-360-G6, vereinzelt auch kleine HP-Workstations als
Server. Immer Quadcore von 12-24GB RAM, Festplatten 2x
2,5"SAS-74GB-k.Ahnung. Bauform ist Tower aber auch rackmountfähig.

Frage ist ob die in Betracht kommen, da keine Gewährleistung mehr läuft
und Aufrüstung/Reparatur nur durch teure Serverhardware erfolgen kann.
Wenn die für euch interessant sind, dann kann ich die Kunden
"überzeugend" fragen die abzugeben. Evtl. auch mit
MS-Serverlizenzen(SBS2008/11, S2008). Könnt ihr dafür eine
Spendenquittung ausstellen?

Also ich brauche mal eine Rückmeldung. Genaues bringe ich dann in Erfahrung.

mit freundlichen Grüßen

Thomas Ullmann