[Freifunk-Bonn] Kirchen vernetzen, Termin für Endenich

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Mär 16 06:37:05 CET 2015

Hi Nunatak,

da komm ich gerne mit. Treffen wir uns vorher und fahren zusammen rüber?
Sag mir einfach wann ich wo sein soll.

LG, Simon
Hi,

der Freifunk-Vorstellungstermin für die schon besichtigte St.Marien-Kirche
in der Bonner Altstadt verschiebt sich ggf. auf den 23.3. (das ist noch
etwas
unklar), ABER:

Wir haben einen Terminvorschlag für nächsten Mittwochabend bei der
St.Maria-Magdalena-Kirche in BN-Endenich in unmittelbarer Nähe der
Flüchtlingsunterkunft Paulusheim (wo akutell ein LTE-Uplink stundenweise
Freifunk ermöglicht, DSL kommt irgendwann).

Ich bekomme wohl vorher noch Bescheid, wieviele Leute zu erwarten sind.
Es können zwischen 3 und 15 sein, so dass es ggf. günstig ist, wenn noch
1-2 Freifunker in Erklärbär-Funktion mitkämen. @Simon: ?
Die Veranstaltung ist zur grundlegenden Information gedacht, es
wird also maximal untechnisch mit vermutlich vielen, denen IT und
Funktechnik eher fremd ist.

Wenn wir es also schaffen, Kirchenvorstand/Diakon/Pastor etc. zu
überzeugen, hätten wir potentiell das erste Backbone-Element mit
vollständig freier Fesnelzone. Das wäre also deutlich besser als ein
direkter Link zum Paulusheim. Wer sich davon überzeugen möchte,
kann das z.B. mit folgendem Linktool tun:
http://ham.remote-area.net/linktool/

Happy Weekend,
Nunatak