[Freifunk-Bonn] Kirchen vernetzen, Termin für Endenich

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mo Mär 16 09:29:52 CET 2015

Hallo Nunatak,

ich denke, der Termin in der Kirche ist übermorgen, oder?

Also falls noch Bedarf besteht, würde ich gerne den Erklärbären mit abgeben...:-)

Viele Grüße
Thomas

Am 16.03.2015 06:37:05, schrieb Simon Müller:
> Hi Nunatak,>
> da komm ich gerne mit. Treffen wir uns vorher und fahren zusammen rüber? Sag mir einfach wann ich wo sein soll.>
> LG, Simon>
> Hi,

der Freifunk-Vorstellungstermin für die schon besichtigte St.Marien-Kirche

in der Bonner Altstadt verschiebt sich ggf. auf den 23.3. (das ist noch etwas

unklar), ABER:

Wir haben einen Terminvorschlag für nächsten Mittwochabend bei der

St.Maria-Magdalena-Kirche in BN-Endenich in unmittelbarer Nähe der

Flüchtlingsunterkunft Paulusheim (wo akutell ein LTE-Uplink stundenweise

Freifunk ermöglicht, DSL kommt irgendwann).

Ich bekomme wohl vorher noch Bescheid, wieviele Leute zu erwarten sind.

Es können zwischen 3 und 15 sein, so dass es ggf. günstig ist, wenn noch

1-2 Freifunker in Erklärbär-Funktion mitkämen. @Simon: ?

Die Veranstaltung ist zur grundlegenden Information gedacht, es

wird also maximal untechnisch mit vermutlich vielen, denen IT und

Funktechnik eher fremd ist.

Wenn wir es also schaffen, Kirchenvorstand/Diakon/Pastor etc. zu

überzeugen, hätten wir potentiell das erste Backbone-Element mit

vollständig freier Fesnelzone. Das wäre also deutlich besser als ein

direkter Link zum Paulusheim. Wer sich davon überzeugen möchte,

kann das z.B. mit folgendem Linktool tun:
> http://ham.remote-area.net/linktool/

Happy Weekend,

Nunatak