[Freifunk-Bonn] Supergau beim Firmwareupdate

hede ffunk5279 at der-he.de
Mo Mär 16 11:27:32 CET 2015

Am Mon, 16 Mar 2015 10:12:58 +0100 schrieb Heinz Schumacher <handy at qrl8.de>:

> Eben habe ich versucht meine beiden TP-Link WR841N Ver 9.2 mit einer
> neueren Software zu flashen. [...]
> Im Web habe ich mal gelesen das das über die interne
> RS232 Schnittstelle möglich ist.

Haben die v9 nicht einen festen Bootloader? Laut OpenWRT-Wiki können die via tftp debricked werden, also ohne UART-Kabel!?

http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd#v9_without_serial

Laut dem muss man nur einen PC mit einer festen IP konfigurieren und via tftpd ein Image zur Verfügung stellen. Sollte mit den verfügbaren Anleitungen durchaus auch für nicht-Profis möglich sein - bzw. halt mit Hilfe via Mail oder IRC. Oder einfach übernächsten Dienstag im Netzladen, da gibts ja jetzt mehr als einen Termin im Monat. :-)

Grüße
hede