[Freifunk-Bonn] Supergau beim Firmwareupdate

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
Mo Mär 16 11:38:03 CET 2015

Am 16.03.2015 um 11:27 schrieb hede:
> Haben die v9 nicht einen festen Bootloader? Laut OpenWRT-Wiki können
> die via tftp debricked werden, also ohne UART-Kabel!?
> http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd#v9_without_serial Laut
> dem muss man nur einen PC mit einer festen IP konfigurieren und via
> tftpd ein Image zur Verfügung stellen. Sollte mit den verfügbaren
> Anleitungen durchaus auch für nicht-Profis möglich sein - bzw. halt
> mit Hilfe via Mail oder IRC. Oder einfach übernächsten Dienstag im
> Netzladen, da gibts ja jetzt mehr als einen Termin im Monat. :-) Grüße
> hede
Hallo Hede,

danke für die Info. Das werde ich mir mal ansehen.

Mittlerweile habe ich festgestellt, das ich den router in einen Zustand
versetzen kann, (einschalten mit gedrückter Taste) in dem ich über
LAN-Kabel bis zum schwarzen Bildschirm LuCI - Lua Configuration
Interface <http://192.168.1.1/cgi-bin/luci>" komme. Es wird aber keine
weitere Verbindung hergestellt.

LG Heinz