[Freifunk-Bonn] Interviewanfrage Deutschlandfunk

eGeist egeist at cerberon.net
Mi Mär 18 16:05:52 CET 2015

Am 18.03.2015 um 12:32 schrieb Herbstreuth, Mike:
> [...]
>
> Noch kurz zur Information: Es soll in der Reportage um die Fragen gehen, was genau Freifunk ist, wieso er wichtig ist und wieso der aktuelle Entwurf zur Neuregelung der Störerhaftung negative Auswirkungen hätte. Es wäre spitze, wenn mir jemand von den Freifunkern da weiterhelfen könnte - nicht als offizieller Sprecher des KBU, sondern viel mehr in der Funktion als Freifunker.

Hallo Mike,

prima, da werden sich bestimmt einige Gesprächspartner finden lassen, die darauf
brennen Dir Deine Fragen bezüglich Freifunk zu beantworten.

Bezüglich der geplanten Gesetzesänderung kann man als Freifunker nur sagen, dass
das der Supergau ist und Freifunk, in der jetzigen Form und Ideologie, zunichte
macht.

Zu den inhaltlichen Fehlern und Widersprüchen der geplanten Gesetzgebung, gibt
es zahlreiche Anwaltsseiten im Netz, die sich fachlich fundiert mit diesem Thema
beschäftigen.

An dieser Stelle möchte ich Dir die Seite vom Thomas Stadler ans Herz legen, der
da schon einige fundierte Aussagen seinerseits getätigt und seiner Kollegen
zusammen getragen hat.

http://www.internet-law.de/2015/03/wie-die-fachwelt-auf-den-gesetzesentwurf-zur-wlan-haftung-reagiert.html

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

eGeist