[Freifunk-Bonn] Router vergibt merkwürdige IP-Adressen

Christopher D. Roth chrisdaveroth at gmail.com
Fr Mär 20 18:26:06 CET 2015

Mann, Mann, Mann...

Jetzt habe ich ne Weile im Gastnetzwerk rumgemacht, neue Liste erstellt,
erst mit den falschen Ports aus Göttingen :D, dann habe ich die anderen
versucht. Dann gemerkt, dass es ne Negativliste ist, also man die Sachen
erlauben muss, die dann später im Profil wieder verboten werden. :)

Aber... So wie es ausschaut funktioniert es jetzt! Zum ersten Mal bekomme
ich über den WAN-Anschluss und den Gastzugang eine Internetverbindung über
das Berliner VPN. Sehr cool.

Vielen Dank für die Hilfe & schönet Wochenende!

C.

T +49 (0)228 - 965 300 3
M +49 (0)151 - 675 05 772
@chrisdaveroth