[Freifunk-Bonn] Antrag die Linke Bonn: Aufbau einer flächendeckenden Unterstützung des Freifunk-WLAN-Standards

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Mär 26 12:08:01 CET 2015

On Thursday 26 March 2015 11:33:23 Simon Müller wrote:
[...]
> · Die sehr kurze Nutzungsdauer von einer halben Stunde,
...kann der Kunde/Tourist durch einfaches Upgrade verlängern.

> · eine missverständliche Bezeichnung der SSID, die nicht auf ein
> kostenloses Angebot schließen lässt,

Ist ja nicht kostenlos, der Kunde bezahlt mit seinen Anmeldedaten.

> · ein aufwändiges Anmeldeverfahren,

..., dass in Kürze deutlich vereinfacht werden wird, wie ich aus
zuverlässiger Quelle weiss.

> · den Vorrang der kommerziellen Kunden im gleichen Access Point und die
> daraus resultierende extrem niedrige Bandbreite in Lastspitzen.
>
> · Zudem berichten Nutzer von instabilen Verbindungen.

Freifunk ist keine Alternative zu kommerziellen Lösungen, da wir keine
Garantien bieten und diese auch nicht einforderbar sind.

Sonst aber OK, dass das Thema in der Stadtverwaltung nicht vergessen
wird.

Gruß,
Nunatak