[Freifunk-Bonn] Warum haben non mesh nodes keinen Link mehr in den Graph?

Thilo gr at sberger.eu
Mo Mai 4 12:18:51 CEST 2015

Hallo Heinz, hallo Martin, hallo Gruppe ;-)
ich denke schon das man Euch und Euer Anliegen versteht und wahrnimmt,
was die Darstellung von Infos auf der Karte sowie die Verlinkung vom Graphen
bzw. der angeht.

Die angefragte Funktionalität war schonmal vorhanden. Es gibt Gründe warum
es im Moment nicht so ist.

Da die aktiveren der Gruppe, welche den Betrieb des lokalen Netzes sowie dessen
Dienste am Leben erhalten & ausbauen schon ausgelastet sind, kann man nicht erwarten
das diese auf Zuruf springen. Fettschrift & Beleidigt sein trägt oftmals nicht zur Verbesserung bei.

Wir freuen uns über jeden Router der dazu kommt, jedoch kommen nicht gleichzeitig mehr
Menschen dazu, welche die Arbeit im Hintergrund verrichten welche für den Betrieb nötig ist.
Das führt wiederum zu Unmut bei den aktiven und Frust bei den neueren. Wir brauchen wie im
Wiki und auf Treffen oftmals angesprochen mehr Menschen die Sachen machen. Alles was hier
passiert ist viel unbezahlte Arbeit in der Freizeit von ein paar wenigen die gerne mehr wären,
vergesst das bitte nicht.

Viele Grüße & habt euch lieb und macht Freifunk =)

Thilo

All Glory to the HYPNO TOAD!