[Freifunk-Bonn] Warum haben non mesh nodes keinen Link mehr in den Graph?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mo Mai 4 17:43:53 CEST 2015

Hi Heinz,

On Sunday 03 May 2015 20:25:26 d.theisen at gmx.net wrote:

> Nein, die gibt es nicht. Allerdings stellt der Graph für Hotspot-Knoten recht wenig Infos bereit.
>
> Du kannst die Hotspot-Knoten über einen Knopf oben wieder einblenden. Dessen Stellung könnte man z.B. über einen Cookie persistent machen, so dass Du den dauerhaft eingeschaltet lassen kannst.
>
> Du könntest dazu einen Feature-Request im Tracker schreiben: http://tracker.kbu.freifunk.net

in der Datei
geomap_compiled.js
gibt's die Deklaration:

  var circles = new_nodes.append("circle")
[....]
           .on("click", function(n) {
              if(n.wifilinks.length != 0){
                window.location.href = "graph.html#" + n.id
              }
           })

Wenn man die if-Kondition weg lässt, wären auch die gelben non-mesh-Knoten
anklickbar und die Knoten-ID wird übergeben. Allerdings müsste man dann derzeit
manuell "Non-Mesh" im Verbindungsgraphen aktivieren, damit man die übergebene
ID auch sehen kann. Das wäre ggf. noch etwas verwirrend, aber ggf. ein Kompromiss
(mit minimalem Aufwand), da man sonst nur umständlich an die Knoten-ID kommt.

Grüße,
Nunatak