[Freifunk-Bonn] Warum haben non mesh nodes keinen Link mehr in den Graph?

yanosz freifunk at yanosz.net
Mo Mai 4 09:18:09 CEST 2015

Hallo,

Am 05/02/2015 11:33 AM, schrieb Heinz Schumacher:
> Hallo,
>
> seit einigen Wochen werden in der Karte die non mesh nodes anders
> behandelt als nodes die meshen. Es fehlt der Link, der zum Node im Graph
> führt und mit dem fetten roten Kreis markiert. Das finde ich persönlich
> als Rückschritt. Auch muss man die non mesh nodes extra nachladen um sie
> zu sehen können. Irgendwie sieht mir das etwas nach "zwei Klassen
> Freifunker" aus.
> Gibt es dafür eine Notwendigkeit? Manchmal suche ich mir den Wolf nach
> bestimmten non mesh nodes um deren Status zu sehen:-)

Mir gefällt die Karte / der Graph - so wie sie aktuell sind - sehr gut.
Mit den ganzen Knoten wurde der Graph unübersichtlich und langsam.

Die vielen Knoten ohne Mesh-Uplink machten die Graphen in der
Vergangenheit unleserlich. Da die Knoten über keine Mesh-Nachbarn
verfügen, sind sie auch nicht mit dem Haupt-Graphen verbunden, was den
Informationsgehalt recht gering macht.

Vielen Dank für's Aufräumen.

Gruß, yanosz