[Freifunk-Bonn] (kein Betreff), Anfrage Teilnahme Innovationsforum „Digitale, Revolution“

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Mai 6 16:42:48 CEST 2015

Hallo,

Am 05/05/2015 10:28 AM, schrieb Nunatak:
> Hi,

> Herr Bücher rief mich gerade an, um hier den Stand der Dinge zu erfahren.
> Ich habe ihm obigen Satz sinngemäß zitiert und mögliche/offensichtliche
> Gründe dafür genannt (e.V. mit Bildungsauftrag, Freifunk ist kein Produkt, etc.).
> Einen Infostand zum Thema "Backen ohne Fett" will er aber nicht, sondern
> nur einen 'unter dem Arbeitstitel „Internet im öffentlichen Raum“'.

Ich kann Dir nicht folgen.
Wir haben bislang keinen Konsens darüber, ob und ggf. welchen Infostand
wir der Stadt anbieten wollen. Es wird ggf. sich nicht auf das Thema
"Backen ohne Fett" ohne beziehen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch keine Entscheidung über die am
Infostand beteiligten Projekte. Nur Freifunk? Freifunk und u23? oder
doch ganz andere?

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie Du hier gegenüber Herrn Bücher
Aussagen zum Inhalt unseres Infostands machen kannst ohne Rücksprache
mit C4'lern zu hatten und ohne dass die konkrete Ausgestaltung
besprochen ist.

Bitte beachte, dass Du im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit nicht darum
geht die eigene Meinung sondern die der Community zu vertreten.

Während Du in der letzten E-Mail einer Übergabe an Jochim noch
zugestimmt hast, hast Du nun auf einige Faust hin Aussagen nach außen
getätigt, die nicht abgesprochen waren.  Du hast hier Tatsachen
geschaffen und gegen die Community gearbeitet. - für mich erneut ein
Vertrauensbruch.

Gruß, yanosz