[Freifunk-Bonn] Exit Node: Neue Server (Paul Ersatz)

Thilo gr at sberger.eu
Mo Mai 18 22:40:35 CEST 2015

Hallo Gruppe,
mir ist gerade aufgefallen das die ML was den Exit Node angeht nicht mehr
ganz auf Stand war/ist - Denn es gibt gute Neuigkeiten!!

Habe auf den 1C2 mit dem Peter gesprochen wegen Paul, vielleicht hat das
jemand auch noch getan den ich hatte  heuteeine Mail von Ihm mit einer Lösung =).

Er hat sich der Sache angenommen und den Rolfomat eingespannt.
D.h. der Rolf gibt mir seine Adresse, wir packen die Server in Pakte, schicken
die nach Berlin und Rolf swapt dann die Server.

Was ist noch zu tun?
- Termin zum abholen aus dem STW klarmachen.
- Exit Traffic für dem Umzug umbiegen auf FFRL Uplink?
- Server Check notwendige Dienste soso installiert sind wie es ein soll.
 (Interfaces + Remote Mgmt. auf die richtigen IP Adressen konfiguriert.)

Das sind doch mal gute Nachrichten =)

grüße

Thilo