[Freifunk-Bonn] St.-Remigius Kirche, BN-Innenstadt

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Mai 19 13:00:25 CEST 2015

Hi,

On Tuesday 19 May 2015 11:03:07 Philipp Wallis wrote:
> das klingt ja fast so, als ob sich eine der angesprochenen Kirchen an das Bistum gewendet hat.

Wir haben die Einladung vom zuvor angesprochenen Pater der St.-Remigius
Kirche, d.h. die Gemeinde (bzw. die Katholische Hochschulgruppe, KHG)
ist wohl interessiert, will sich aber via Bistum absichern. Oder Vertreter
des Bistums sind ebenfalls neugierig geworden...

> Evtl. macht es Sinn diesen Termin abzuwarten, bevor ich bei der St. Elisabethkirche nachfasse?

Da Du denen schon geschrieben hattest, ist es IMHO sinnvoll, ca. 'ne Woche
später dort anzurufen und nachzufragen, ob sie bereits Zeit gefunden haben,
sich mit dem Thema zu beschäftigen und ein Gespräch vor Ort anzubieten.
Je mehr Gemeinden schon im Boot sitzen, desto einfacher ist's ggf. das Bistum
("den Steuermann") zu überzeugen. Wir sollten das aber koordiniert angehen
und ggf. nicht gleich alle Eisen ins Feuer legen, sonst kommen wir mit dem
Schmieden nicht hinterher.

> Eine offizielle Entscheidung und "Genehmigung" des Bistum wäre extrem hilfreich zum schnellen Ausbau.

Schnell muss das vielleicht gar nicht sein. Besser ein solides Wachstum. Wenn
das mit St. Remigius klappt, könnten wir nach Beuel herüberspinxen, St. Joseph
wäre lagetechnisch attraktiv. Eins nach dem anderen.

Gruß,
Nunatak