[Freifunk-Bonn] Freifunk-Bonn Nachrichtensammlung, Band 56, Eintrag 35

dirk schmidt dirk.schmidt.1972 at gmx.de
Do Mai 28 19:07:34 CEST 2015

Hallo.

> [...]
>    5. Re: Kein Internetzugriff... (gevatter at koeln.ccc.de)
>    6. Re: Kein Internetzugriff... (Simon Müller)
>    7. Re: Kein Internetzugriff... (quodsemper)

> Tach Simon,
> ja, genau das wollte ich. Verstehe jetzt, daß es nicht funktionieren
> muß, da nicht allgem. standardisiert u. evtl. die Firmware nicht so
> richtig läuft, wenn die irgendwie entstand. In Berlin gibt es ein
> Freifunkforum, jedoch ist noch nicht mal eine Registrierung möglich!!
> Informatiker u. Experte bin ich nicht!

> Fragt sich, wie ich den Router in den Originalzustand versetze?!

tftp

Knoppix laden und nach openwrt wiki vorgehen.

Knoppix muss nixht installiert werden,
das kann von Cd oder Dvd laufen.

http://knoppix.net/wiki3/index.php?title=KNOPPIX_Terminal_Server#TFTP_Server_Setup

http://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.failsafe

http://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.debrick

Bei den TP-Link Dingern muss die firmware umbenannt werden.

Die Datei muss dafür in das tftp Verzeichnis auf dem Knoppix Rechner.

Findet sich vermutlich auch bei openwrt unter einem der Router-Modelle.