[Freifunk-Bonn] Elektrosenibilität

Philipp Wallis philipp.wallis at me.com
Fr Mai 29 12:11:59 CEST 2015

Hallo Zusammen,
anbei möchte ich eine Reaktion auf die ersten von mir verteilten FF-Nachbarschaftsflyer teilen.
Die Namen habe ich aus der Email entfernt.
Nicht unerwähnt möchte ich die Tatsache lassen, dass die antwortende Person auch eine Handynummer als Kontakt hinterlassen hat, was mir für jemand "elektrosensiblen" reines Gift sein müsste.
Weiterhin gibt es mind. 30 verschlüsselte WLANs im 2,4 und 5GHz Bereich die lustig "strahlen".
Schon alleine von Berufswegen stehe ich dieser ganzen "Elektro-Smog Bewegung" sehr skeptisch gegenüber.
Habt Ihr eine Idee, ob und wie ich darauf reagieren soll?
Grüße
Philipp

Sehr geehrte Herr xxx,

mit Bestürzung habe ich Ihre Ankündigung im Briefkasten vom Wissenschaftsladen Bonn e.V. gefunden. Mir ist bewusst, dass es für die meisten Bürger aktuell nichts wichtigeres gibt, als die ständige Möglichkeit der Internetnutzung gibt. Aber ist den Nutzern bewusst, welche Schäden eine ständige Befunkung haben kann? (siehe hierzu http://www.diagnose-funk.org/themen/bestrahlte-generation/diagnose-funk-auf-dem-ev-kirchentag.php)
Hierüber machen sich die wenigsten Menschen Gedanken. Wie ist das mit der sensiblen Einrichtung (Kindergarten) direkt in Ihrer Nähe? Können wir wirklich verantworten, schon die Kleinen unter uns zu bestrahlen? Mit welchen Folgen?

Ich bin gezwungen,  mir hierüber Gedanken zu machen, da ich Elektrosensibel bin. Um mich zu schützen kaufe ich mir teuerste Kleidung, die die Strahlen abhalten soll. Wenn es aber so weiter geht, werde ich mit dem Büro in den Keller ziehen müssen, um überhaupt weiter arbeiten zu können. und ich bin kein Einzelfall.

Bitte nehmen Sie die beigefügten Informationen zur Kenntnis und entscheiden  dann nochmals, ob Sie wirklich Freifunk zu Verfügung stellen müssen.

Über eine Reaktion Ihrerseits würde ich mich freuen. Über die Möglichkeit der Abschaltung wenigstens zu den Kindergartenzeiten wäre ich glücklich.

Mit freundlichen Grüßen
xxx