[Freifunk-Bonn] Freifunk im Rhein-Erft-Kreis

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Nov 5 11:20:37 CET 2015

Hi René,

aktuell testen wir ein Netz mit sieben unabhängigen Exit Punkten, die
weder bei Freifunk Rheinland noch beim ChaosComputerClub liegen.
Die Exit-Punkte im Backend sind beliebig austauschbar/erweiterbar,
könnten also sowohl um Freifunk Rheinland Exit, als auch um
ChaosComputerClub-Exit ergänzt oder ausgetauscht werden.
Davon abgesehen betrifft diese Frage ja eher die Betreiber der Fastd-Server:
Client -> Freifunk-Node -> Fastd-Server -> Exit (-> Internet)
Salopp gesprochen wird die Störerhaftung ja immer eine Instanz nach
außen hin weitergereicht...

Da ist nichts in Beton gegossen - wenn dieses Netz (parallel zum
jetzigen KBU-Netz) live geht, werden die entsprechenden Information
eingetragen unter:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Infrastruktur

LG, Simon