[Freifunk-Bonn] Freifunk im Rhein-Erft-Kreis

kaffeeroester at onenetbeyond.org kaffeeroester at onenetbeyond.org
Do Nov 5 17:03:49 CET 2015

Am 2015-11-05 09:53, schrieb gevatter:

> Dann haben 'die Leute' eben Pech gehabt. Sollen sie bei google 'Hotspot
> Anbieter' suchen und dafür löhnen, dass man ihnen die Störerhaftung vom
> Leib hält.
>
> Je länger das läuft um so mehr verfluche ich es, dass es Rheinland
> geschafft hat Provider zu werden.

Für mich geht es da eher um die Fakten, weil ich es den Leuten korrekt
erklären will: Zur Zeit geht das ffKBU Netz nach wie vor per VPN über
den CCCBerlin ins Internet raus?

Und noch eine Anschlussfrage: Geht der VPN-Tunnel ab dem ff-Router bis
zum CCCBerlin? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich versuche das gerade zu durchblicken und zu verstehen.
Schöne Grüße
kaffeeroester