[Freifunk-Bonn] Internet für Flüchtlingsunterkunft

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Sa Nov 14 21:27:12 CET 2015

Hallo Kurt!

Am 13.11.2015 um 07:21 schrieb Kurt Speelmanns:
> Hallo in die Runde, habt ihr schon mal daran gedacht, in der Umgebung
> der zu versorgenden Einrichtung eine Art Postwurfsendung in die
> Briefkästen der Anlieger zu werfen? Ich bin sicher, dass es immer den
> einen oder anderen gibt, der bereit ist, unsere Sache zu
> unterstützen, etwas von seinem Internetanschluss abgibt und der auch
> bereit ist, 10 € im Jahr für die Stromkosten des Routers zu
> übernehmen.

Ja ich habe sogar schon nen Stapel gelbes Papier zuhause, auf denen ich
solche Flyer drucken will. Die wollte ich dann zusammen mit den normalen
Din-A5 Flyern (die die Funktionsweise beschreiben) in Briefkästen werfen.

Da wir bisher aber auch so immer helfende Nachbarn gefunden haben, bin
ich noch nicht dazu gekommen, meinen Plan auch in die Tat umzusetzen.

Meiner Erfahrung nach bringt es auch deutlich mehr mit den Betreibern
von Geschäften und Gastronomiebetrieben sowie Nachbarn direkt zu reden,
ihnen die Grundzüge zu erklären und dann einen der besagten A5-Flyer zur
Info da zu lassen.

Damit liegt die Erfolgsquote um ein bis zwei Größenordnungen höher.

Viele Grüße

Hermes