[Freifunk-Bonn] Beschluss der Stadt Köln

mail@marcel-hoevelmann.de mail at marcel-hoevelmann.de
Mo Nov 23 20:39:09 CET 2015

Hallo an alle,
also ich hatte diese Anfrage der Piraten damals gesehen und auch den dann erfolgten Beschluss.
In meinen Augen leider ein Beispiel dafür, wie ein Thema mehr als unglücklich politisch eingestielt wird und dann eine ebenso "paradoxe" Antwort bzw. Beschluss nach sich zieht.
Das noch grössere Problem sehe ich darin, dass dadurch nun bereits das Thema Freifunk in Zusammenhang mit den Flüchtlingsunterbringungen, aber auch insgesamt, "nahezu abgehandelt" ist.
Was ich aufgrund des "Ergebnisses" mehr als bedauerlich finde.
Ich interpretiere es zusätzlich dann hier jetzt auch mal so, dass es zur lokalen/regionalen "Community" im Vorfeld keinen Kontakt durch Politik (vielleicht mit punktueller Ausnahme der antragstellenden Piraten) und Verwaltung gab.
Als Reaktion sehe ich aktuell nur eine abgestimmte "Stellungnahme" seitens Freifunk dazu, welche an alle Fraktionen und Mitglieder des entsprechenden Ausschusses kommuniziert wird.

Das mein "Senf" dazu......

Gruss
Marcel Hövelmann

----