[Freifunk-Bonn] Freifunk Unterstützung

d0b qop at d0b.eu
Mi Sep 2 14:43:09 CEST 2015

Hallo zusammen,
meiner bescheidenen Meinung nach wären folgende Hilfen ganz nützlich:

1) Menschen die Dinge tun! Eine gewisse Kenntnis was Freifunk ist und was es nicht ist hilftreich.
    - Technik Affine Menschen für die Pflege & Erweiterung vonServer / Backbone / Firmware etc.
    - Web 2.0 Menschen für die Pflege von Homepage / Wiki
    - Ansprechpartner für Öffentliche Bereiche z.B. Flüchtlingsheime, Ansprechpartner Städte / Kirchen für RiFu
    - Menschen die bei Demo`s, Events etc. anpacken & mithelfen, auf der Froscon hat das super geklappt!
    - Firmwaretester die ihre Erkenntnisse im Tracker posten.
    - Leute die sich um Layout für Flyer & Aufkleber Gedanken machen und diese auch organisieren & besorgen

2) Hardware
   - Mal so 20-30x  WR841 o.ä. welche an Treffen & Events gegen EKa verkauft werden können, mit den Einnahmen
     den Bestand wieder auffüllen.
   - Man berichtige mich wenn ich falsch liege, aber bis auf Supernodes für die neue Firmware sollten wir aktuell
     genug Server Hardware haben.

Ansonsten würde ich persönlich freuen wenn sich das Gleichgewicht aus Menschen die sich einbringen und denen
die nur konsumieren in der Waage hält. Nach meinen subjektiver Eindruck hat sich das in den letzten Jahr etwas
in Richtung Konsum verschoben.

Spenden kann man übrigens nach wie vor für KBU an den C4 (http://koeln.ccc.de/impressum/index.xml), da KBU
ein Projekt des C4 ist. Auch könnt ihr den Freifunk Rheinland unterstützen (https://freifunk-rheinland.net/).

Tut Dinge ;-) & Beste Grüße