[Freifunk-Bonn] Bugreport: Wiki Datenbankfehler

Sebastian Schmittner sebastian.schmittner at uni-koeln.de
Fr Sep 4 09:41:57 CEST 2015

Moin zusammen!

1. Bug Tracker:
Der Link zum Bug-Tracker auf der Wiki-Hauptseite
http://tracker.kbu.freifunk.net/youtrack/oauth?state=%2Fyoutrack%2Fissue%2FKBU-59
führt bei mir nur zu einer semi interessanten Lade Animation und dann
gehts nicht weiter. Die index-Seite
http://tracker.kbu.freifunk.net
will ein login (der Gast link funktioniert nicht).

Kurzum: ich würde die Infos in dieser mail wohl sinnvoller im
Bug-Tracker unterbringen als an alle spamen, aber: goes not. ;)

2. Wiki-Bug:
Wenn man bei Wiki Seite, z.B.
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=KBU_Gluon_Firmware
eine Kategorie, z.B. [[Kategorie:Mitmachen]] einträgt bekommt man nach
dem speichern einen
"
Datenbankfehler

Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen
Fehler in der Software hindeuten.
"
Die eigentlich bearbeitete Seite wird zwar gespeichert und steht danach
auch korrekt im Wiki, aber der Fehler tritt offenbar beim update der
Kategorie auf, d.h. unter
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Mitmachen
ist die Seite (und auch alle anderen neueren Mitmach-Seiten) nicht zu
finden.

lg.echse