[Freifunk-Bonn] Gefahr für Freifunk!

Ralph Stark ralph.stark at posteo.de
Fr Sep 4 17:50:54 CEST 2015

Hallo solche Richtlinien können nur für neue Geräte beschlossen werden. Nach dieser Richtlinie dürfen Endgeräte auch noch 9 Monate verkauft werden.

Im Prinzip, wird sich das trotzdem nicht durchsetzen, bei der Menge an China-Bastlerware die über Grauimporte ins Land kommt.

Für die Einhaltung der Sendeleistung bist du schon immer im Prinzip verantwortlich.

Ein andere Punkt wäre der, dass bei Sicherheitslücken und der Lahmarschigkeit der Hersteller bzgl. Updates die ganze Störerhaftung nicht mehr gelten kann. Wenn man nichts machen kann um seinen Router abzusichern, tja dann kann man eben nichts machen.

Gesendet mit TypeMail