[Freifunk-Bonn] Ziele von KBU

Dirk Bachhausen dirk at bachhausen.de
Sa Sep 12 20:05:17 CEST 2015

Hallo Ramon!

Genau so eien Aussage wie deine ist es, die uns nicht wirklich weiter
bringt.

WIr können in Lindweiler mit Hilfe von Öffebtlichen Mitteln eine Werkstatt
einrichten und Leuten beibringen, wie man einen Netsplit macht, einen
Backbone erweitert, kurz: weitere aktive Freifunker generieren und den
Gedanken des Vernetzen im Dorf ganz praktisch anwenden.

Oder um in deinem Gleichniss zu bleiben: Die Farbe am Schiff könnte mal
erneuert werden um mehr Leute anzuziehen.
Einer geht hin Streicht das Schiff komplett in Schwarz weil vorhger nicht
darüber gesprochen wurde, welche Farbe es den nun sein soll...

Ich würde mich ja gerne auch mehr in das Programieren investieren und es
lernen, aber bisher komme ich mir eher als unwillkomen vor...

Bei den Freifunkern Leverkusen, Troisdorf und anderen Freifunken habe ich
klare kommunikationswege und entscheidungswege kennengelernt, welche ich
hier im Moment vollstönig vermisse.

Und daher fände ich es gut, wenn wir endlich mal ein Treffen machen, beid
em wir genau das mal besprechen.

Dirk