[Freifunk-Bonn] Gluon für Flüchtlingsheim

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Di Sep 15 16:15:14 CEST 2015

Hi,

habe gestern was in der WIKI berichtigtt.

Die Gluon Version fuer das alte Netz ( hat keine Versionierung) wird nicht
mit dem neuen Netz funktionieren!!!! Batman macht da einen Versionssprung,
der nicht zueinander kompatibel sein wird.

Das alte Netz wird aber erstmal auf unbestimmte Zeit weitergefuehrt. Aber
erstmal auch via den alten Exit. Der sollte auch mit der Zeit wieder freier
werden.

Sprich die originalKBUFirmware(classic)&KBUGluonFirmware werden nicht fuer
das neue Netz gehen, die Firmware wird aber auch erstmal nicht unbrauchbar.

Fuer das neue Netz wird es erstmal nur einen GluonBuild geben.

ETA fuer das neue Netz ist schwer anzugeben, kann jetzt schnell gehen, kann
auch dauern.

Daher nutzen wir in Absprache mit Freifunk-Euskirchen deren Firmware fuer
Fluechtlingsheime, da deren Exit gerade mehr kann.

Gruss,

Rampone

PS: Gestern erst gemerkt, "kbu classic Firmware" war von mir schlecht
gewaehlt als Name, es gibt ja im Forum die "Freifunk classic/Freifunk NG"
Diskussion. die beiden classic habe nichts miteinander zu tun