[Freifunk-Bonn] Probleme bei der Softwareinstallation des Routers

Sebastian Schmittner sebastian.schmittner at uni-koeln.de
Mi Sep 16 21:14:33 CEST 2015

Hi Thomas!

1. Um auf das Webinterface zugreifen zu können muss man den Router zuerst
im Config Mode neu starten. Siehe
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Config_Mode
bzw.
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Gluon_Config_Mode
je nach dem welche Firmware Du geflasht hast (ist aber im wesentlichen
eh identisch).

2. Das WLAN sollte "kbu.freifunk.net" als SSID haben, sonst hast Du
evtl. nicht die KBU Firmware benutzt?

lg
sebastian